Kein Weg ist der meine

Kein Weg ist der meine

Wegweiser für Vielbegabte & Hochsensible

„Kein Weg ist der deine.
Du hast so viel schon probiert.
Jeder Pfad, jede Richtung, war nur ein Zeitvertreib. Die Wegweiser nur ein Spiel des Labyrinths. Während viele irgendwann einen Weg finden, den sie bis zum Ende gehen wollen, bleibst du Suchende.

Nichts scheint zu passen, vor allem du nicht. Kein
Konzept, keine Erwartungen, mit denen du dich identifizieren kannst.

Du gehörst zu den Menschen die neue Wege schaffe, den Status Quo brechen und das Rad neu erfinden.
Doch als Vorreiter des Wandels ist man oft allein.
Unkategorisiert, ohne Zugehörigkeit, frei und doch verloren.“

Kannst du dich hierin finden?

Im Laufe meines Lebens habe ich mich schon oft allein und verloren gefühlt und das werde ich auch immer wieder.

Mein Leben lang habe ich mir gewünscht, endlich irgendwo dazuzugehören.
Ich möchte nach Hause kommen.
Aber ich weiß nicht, wo das ist.

Nicht ohne Grund sprechen die meisten Vielbegabten & Hochsensiblen von einem Geschenk aber auch von einem Fluch. Denn unsere heutige Welt ist noch nicht für uns geschaffen. Die Regeln des Spiels, dass wir tagtäglich spielen, sind nicht die unseren.

Wir sind in einem verrückten Labyrinth mit Wegweisern, die uns in die Irre führen.

Denn der Weg und die Regeln ändern sich. Wir erschaffen und kreieren unsere eigenen Labyrinthe, gehen Wege, die vor uns noch niemand gegangen ist. Und warum das nicht immer mit dem Alltag vereinbar ist, liegt an der Natur des Menschen selbst. Denn wir haben Angst vor Veränderung. Wir, – naja außer Scannerpersönlichkeiten. Ganz im Gegenteil, wir lieben die Veränderung. Wir blühen auf und gehen voran. Aber wer ist bereit zu folgen?

wegweiser
Photo by Alina Stiba on Unsplash

Auch wenn es keiner ist, musst du deinen Weg gehen. Was der hochsensible Teil unseres Seins lernen muss ist nämlich die gesunde Portion Egoismus. Im Leben wird es nur die eine geben die dich glücklich macht und das bist du. Wenn du also stehen bleibst und vergeblich auf andere wartest, vergeudest du nicht nur deine Zeit. Deine Lebensenergie ist mit deinem Sein verstrickt und nur wenn du folgst wer du bist, bleibst du im Einklang und erfüllt.

Erschaffe dir dein eigenes Labyrinth, denn dort kennst du den Weg.

Früher oder später wird das alte Labyrinth aufbrechen, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Du bist der Fortschritt.

Die Welt braucht Schnelldenker, Freigeister, Heiler und Fühler, Vorangeher, Wildwomen und Selbstlieber. Die Welt braucht Chaosmacher und -beherrscher.

Ich glaube an das Gute und die Richtigkeit im Leben – gerade in Zeit wie diesen dürfen wir uns öffnen und zuhören, weiter gehen und dem Weg folgen, der uns bereitet ist. Wir steuern auf einen Paradigmenwechsel zu und er beginnt bei dir.

Und wenn du das hier liest, dann bist du nicht so allein und verloren wie du dachtest. Denn ich bin auch hier. Wir brauchen keine Konzepte, Kategorien, Schubladen und Wegweiser im Außen.

Dein Weg ist bereits geschrieben, in deinem Herz, in deiner Seele. Wenn du lernst die Schuldgefühle, Ängste, Traurigkeit und den Zwang der Vergangenheit abzulegen, wirst du ihm folgen können.

wegweiser
Photo by Oleg Ivanov on Unsplash
Du bist auf der Suche nach einem Zuhause, dabei ist dein Zuhause bereits in dir.
Und all deine Antworten.

Wovon schlägt dein Herz ein Stückchen schneller und kräftiger?
Wann bekommst du dieses warme Gefühl in deiner Brust?
Wobei kribbelt es ein wenig, um endlich los zu legen?
Was macht deine Augen glücklich? Deine Nase? Deine Hände?
Wann atmest du endlich mal tief ein?

Ist es das, was du immer wieder googelst? Ist es das, was du dir auf Pinterest merkst?
Ist es in deinen Büchern? Oder vielleicht in der Küche? Versteckst du es in der Garage?
Was hängt an deiner Wand? Worüber redest du gern?
Was hast du noch nie jemandem erzählt?

Dort sind deine Wegweiser. Folge ihnen.

vielbegabt & hochsensibel buch

Sichere dir gleich das komplette Arbeitsbuch um dich selbst richtig kennen zu lernen!

Mit vielen schriftlichen und spirituellen Übungen um dich als hochsensible Scannerpersönlichkeit kennen und lieben zu lernen. Zusammen begeben wir uns auf das nächste Level deiner Entwicklung und bereichern dein Leben mit neuen und tiefen Erkenntnissen über die eine Person, die dich glücklich machen wird – du selbst!

Nutze diese Chance! Eine kleine Investition für einen großen Effekt!

Schreibe einen Kommentar